Neuigkeiten

L639 in Essenrode: Asphalt wird aufgebracht

Die Arbeiten der ersten beiden Bauabschnitte der Landesmaßnahme an der Von-Hardenberg-Straße in Essenrode neigen sich gen Ende. Zum Abschluss wird es nach aktuellem Stand von 16. bis 18. Dezember für alle Verkehrsteilnehmenden noch einmal spannend – wenn die neuen Corona-Maßnahmen dies zulassen! Denn an diesen Tagen wird es wegen der Asphaltierungsarbeiten noch einmal zu Sperrungen kommen, eine Querung im Bereich des Dicken Winkels soll aber auch am Freitag zu Schulstart und -ende auf jeden Fall gegeben sein.

„Die Firma hat uns zugesichert, den Deckeneinbau so einzutakten, dass dieser am Freitag zwischen 9 und 11 Uhr erfolgt. Davor und danach kann der Bereich wie gewohnt zu Fuß überquert werden“, erläutern die gemeindlichen Fachbereichsleitungen Marco Schulz (Bau) und Nicole Behlendorf (Ordnung und Soziales). Abgeschlossen werden sollen die Asphaltierungsarbeiten im gesamten Bereich je nach Witterung bis spätestens 21. Dezember.

Nach dieser Maßnahme wird sich die Lage zumindest innerorts wohl langsam aber sicher entspannen. Die Vollsperrung für den Durchgangsverkehr soll laut zuständiger Behörden wegen der Restarbeiten in diesem Bereich und des noch ausstehenden dritten Bauabschnitts im Bereich Ortsausgang Richtung Allenbüttel allerdings noch etwas hinziehen.

Foto (Gemeinde Lehre): Die Baustelle in Essenrode.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig un dnur noch in dringenden Fällen gewünscht.

Sie erreichen die jeweiligen Fachbereiche aber wie gewohnt telefonisch oder per Mail. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier: Telefonverzeichnis.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen