Neuigkeiten

Weihnachtsbaum erleuchtet das Rathaus

Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders ist, an einer Tradition hält Bürgermeister Andreas Busch fest: Auch in diesem Jahr erstrahlt im Foyer des Rathauses ein riesiger Weihnachtsbaum. Gespendet wurde die etwa fünf Meter hohe Tanne in diesem Jahr erneut von Herbert Fochler aus Wendhausen.

Der Bauhof der Gemeinde hatte sich um die Fällung und den Transport des Baums gekümmert und unterstützte auch beim Anbringen der Lichterketten. Kolleginnen der Verwaltung haben sich wieder um den passenden Baumschmuck gekümmert, der größtenteils von den Kindern der gemeindlichen Kindertagesstätten gezaubert wurde. All dies gestaltete sich durch die Abstands- und Hygienemaßnahmen in diesem Jahr etwas schwieriger, aber in kleinen Teams mit nur zwei Personen, Abstand und Maske ließ sich auch diese Herausforderung meistern – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Ich freue mich über das Engagement meiner Kolleginnen und Kollegen, die gelungene Teamarbeit und natürlich auch darüber, den Besucherinnen und Besuchern des Rathaus in diesen Tagen ein wenig Normalität und Besinnlichkeit bieten zu können“, so Bürgermeister Andreas Busch.

Geöffnet ist das Rathaus nach wie vor nur nach Terminvereinbarung, aber auch vom Marktplatz aus ist das beleuchtete Kunstwerk gut zu sehen.

 

Foto: Auch in diesem Jahr steht im Rathaus der traditionelle Weihnachtsbaum

 

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig un dnur noch in dringenden Fällen gewünscht.

Sie erreichen die jeweiligen Fachbereiche aber wie gewohnt telefonisch oder per Mail. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier: Telefonverzeichnis.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen