Neuigkeiten

11.11.: Karnevalsfeiern fallen in diesem Jahr aus

Heute ist der 11.11. – eigentlich würde unser Gemeindebürgermeister Andreas Busch heute dem Karnevalverein Lehre den Rathausschlüssel und das Gemeinde-Säckel aushändigen. Corona-bedingt verzichtet der Verein in dieser Session allerdings auf seine Feierlichkeiten. Dafür hat sich der Vorstand angesichts der Pandemie jetzt ausgesprochen. Auch die beliebte Prunksitzung und das Kinderfasching werden nicht stattfinden.

„Eine Veranstaltung mit Abstand, mit  der Hälfte unserer Gäste, dazugehörigen Mund- und Nasenschutz würde ein geselliges Beisammensein, so wie wir es kennen, nicht möglich machen“, betont Wolfgang Rockar. „Es ist ja bekannt, dass ich nicht der riesen Karneval-Fan bin. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Jetzt vermisse ich sie doch ganz schön!“, so Andreas Busch am heutigen Mittwoch.

Die Gemeinde Lehre wünscht dem Verein und allen närrischen Menschen dennoch eine fröhliche Session 2020/21 – in diesem Jahr aber vor allem Gesundheit….

Foto (Gemeinde Lehre): Der Bürgermeister wartet heute vergebens auf die Närrinnen und Narren des KVL Lehre.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig!

Diese sind möglich in den jeweiligen Fachbereichen oder in der Bürgerinfo.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen