Neuigkeiten

Palliativverein spendet Bücher

Die Menschen über das Thema Sterben und Tod informieren, aufklären, die Angst nehmen und bei der Verarbeitung von Trauerfällen unterstützen – auch diesen Herausforderungen nimmt sich das Palliativnetz Gemeinde Lehre an. Aus diesem Grund spendete der gemeinnützige Verein jetzt mehrere Bücher zu diesen Themen an die Gemeindebücherei in Lehre.

„Durch den Umzug der Gemeindebücherei an den neuen Standort in die Räume der Kita Kunterbunt haben wir uns überlegt, was wir dem Team Sinnvolles schenken könnten – und gleichzeitig unsere Anliegen vorantreiben“, erläutert Birgit Netwall als Vorsitzende des Vereins. Ihre Stellvertreterin Carla Martin hatte dann die Idee mit der Bücherspende: „Es gibt so viele wirklich tolle Bücher zum Thema Sterben – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, da liegt es mir am Herzen, dass auch unsere Gemeindebücherei zu dem – wenn auch schwierigen Thema – gut ausgestattet ist.“

Nachdem der Verwaltungsausschuss der Gemeinde die Spende über rund 120 Euro angenommen hatte, konnte jetzt die offizielle Übergabe erfolgen. „Vielen Dank für das tolle Geschenk, wir sind gespannt, wie die Bücher bei unseren Nutzerinnen und Nutzern ankommen“, freute sich hierbei das Bücherei-Team um Daniela Piehl und Wiebke Wulff-Heitmann.

 

Foto (Gemeinde Lehre): Daniela Piehl (l.) und Wiebke Wulff-Heitmann (r.) von der Gemeindebücherei nahmen die Spende von  Carla Martin entgegen.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig!

Diese sind möglich in den jeweiligen Fachbereichen oder in der Bürgerinfo.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen