Neuigkeiten

Treffen der Kita-Leitungen: Wieder warmes Mittagessen in allen Einrichtungen

Auch in dieser Woche haben sich die Leitungen der gemeindlichen Kindertagesstätten wieder mit Vertreterinnen des Kita-Amtes zum regelmäßigen Austausch zusammengefunden. Ein Punkt war die Lieferung des Mittagessens. Hier einigten sich die Einrichtungsleitungen darauf, ab 6. Juli wieder ein warmes Essen anzubieten.

Lange Zeit durften die Lieferdienste ihr Angebot nicht weiter vorhalten, inzwischen ist dies wieder möglich. Allerdings gab es durch die wegen der Hygieneverordnung geänderten Abläufe in Kombination mit der personellen Lage in den Kindertagesstätten gerade zur Mittagszeit noch Probleme, die erst aus der Welt geräumt werden mussten. „Deshalb haben wir erst einmal klein angefangen und einen Testlauf in der Kita ‚Kunterbunt‘ gestartet“, erläutert Fachbereichsleiterin Nicole Behlendorf. Die „Test-Kita“ hat trotz der neuen Herausforderungen einen guten Weg der Essensverteilung gefunden. Deshalb einigten sich die Leitungen darauf, jetzt in allen Einrichtungen zu schauen, ob die Essensanlieferung nicht wieder umsetzbar ist. So soll ab Montag, 6,. Juli der Lieferdienst gemeindeweit wieder anlaufen. „Wir freuen uns, die Eltern jetzt auch in diesem Bereich entlasten zu können und den Kindern wieder ein warmes Mittagessen anbieten zu können“, betont Behlendorf.

 

Symbolfoto: Pixaby

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig!

Diese sind möglich in den jeweiligen Fachbereichen oder in der Bürgerinfo.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen