Neuigkeiten

Gelbe Säcke jetzt auch bei weiteren Verteilstellen in den Ortschaften erhältlich

Da das Rathaus aktuell für den Publikumsverkehr gesperrt ist, wurden Verteilstationen eingerichtet. Einige wurden vorher bereits genutzt. Ab sofort können die Menschen aus der Gemeinde Lehre ihre gelben Säcke an weiteren Stationen bekommen.

Nachdem sich wegen der aktuellen Lage zunächst der Edeka-Markt in Lehre bereit erklärt hatte, sich als Verteilstation zu beteiligen, konnte jetzt auch der NP-Markt in Flechtorf hierfür gewonnen werden. „Wir freuen uns, dass wir die dezentrale Ausgabe der gelben Säcke so noch ausbauen konnten!“

Die gelben Säcke sind in der Gemeinde Lehre aktuell hier erhältlich:

  • Essenrode: Kartoffelkiste
  • Flechtorf: Bäckerei Leifert (Netto) und NP
  • Lehre: Edeka (und unter der Woche und bei gutem Wetter vor der Rathaustür)
  • Wendhausen: Bäckerei Meyer

Teilweise bringen sich zusätzlich auch Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister bei der Verteilung in den Ortschaften ein.

Bild: (Quelle: Gemeinde Lehre) Symbolfoto gelbe Säcke vor dem Rathaus

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen