Neuigkeiten

Kleine Überraschung für das Team von "38165 hält zusammen"

Das VinNett bietet inzwischen auch einen Lebensmittel-Lieferdienst an. Das weiß natürlich auch das Rathaus-Team. Mit dieser Lieferung hatte trotzdem niemand gerechnet: Eine Box voller Leckereien stand vor der Tür – adressiert an die Helferinnen und Helfer von „38165 hält zusammen“.

"Wir finden die Aktion klasse und wollten einfach mal 'Danke schön' sagen", so Mario Etmanski, Geschäftsführer des Vin-Nett. „Leider gestaltet sich das Teilen in der aktuellen Situation nicht ganz so leicht, wir geben jedoch alles. Stellvertretend hat sich das Organisations-Team auf jeden Fall schon jetzt riesig über die willkommene Nervennahrung und die liebevolle Wertschätzung gefreut“, betont Bürgermeister Andreas Busch.

Hintergrund: Viele Beschäftigte der Gemeinde beteiligen sich am Telefondienst oder der Koordinierung des von Bürgermeister Andreas Busch angeschobenen Hilfsprojekts – größtenteils natürlich in Heimarbeit, aber teilweise auch noch direkt aus dem Rathaus. Zu erreichen ist das Team für alle, die wegen der aktuellen Lage Hilfe benötigen, in wechselnder Besetzung unter 05308-699-222 oder -223.

Eine Übersicht über die Betriebe, die Lieferdienste anbieten und viele Informationen mehr, hat die Gemeinde Lehre hier zusammen gestellt:

https://lehre.de/buergerservice/corona.php

 

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen