Neuigkeiten

Gemeindeverwaltung: Erfolgreiche Zusammenarbeit mir den Feuerwehren

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und den örtlichen Feuerwehren gut funktioniert. Um einen verlässlichen Informationsaustausch zu gewährleisten, stehen in der Gemeinde Lehre die Führungen von Verwaltung und Gemeindefeuerwehr in stetigem Austausch. Nur so kann auch mal ganz unbürokratisch auf die sich ständig ändernden Gegebenheiten reagiert werden.

So entstand im Krisenstab der Gemeinde zum Beispiel relativ spontan die Idee, die Menschen in der Gemeinde Lehre nochmals über Lautsprecherdurchsagen zu bitten, sich an die derzeit ausgesprochenen Beschränkungen zu halten und sich möglichst wenig auf öffentlichen Flächen aufzuhalten. Innerhalb kürzester Zeit war der Text eingesprochen und das Feuerwehrfahrzeug unterwegs. „Ich freue mich, dass wir diese Aktion so schnell und unkompliziert organisieren konnten und so hoffentlich dazu beitragen, dass die Menschen zu Hause bleiben. Mein Dank gilt hierfür ganz ausdrücklich den ehrenamtlichen Kräften in den Freiwilligen Feuerwehren“, betont Tobias Breske als allgemeiner Vertreter des Gemeindebürgermeisters.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen