Neuigkeiten

Tierärztin zu Besuch in der Kita Groß Brunsrode

zurück zur Übersicht, 29.02.2020, Quelle: Gemeinde Lehre

Mit leuchtenden Augen und voller Spannung erwarteten die Kinder und Erzieherinnen der Kita "Hand in Hand" in Groß Brunsrode jetzt die Tierärztin Gudrun Schatt aus Lehre. Gemeinsam mit Jaqueline Okas vom Futterhaus besuchte sie die Einrichtung, um die Kaninchen Bella, Flöckchen, Nala und Jophiel zu impfen und deren Herz und Lunge abzuhören.

Nach den Untersuchungen konnten die Kinder Fragen stellen und es wurde ihnen noch einiges über die Ernährung der Kaninchen erzählt. Die Kinder durften dann auch ihren eigenen Herzschlag abhören. Frau Schatt, die die Tiere vom Futterhaus tierärztlich betreut, hatte Bella und Flöckchen im Frühjahr über das Futterhaus an die Kita vermittelt. Diese waren für den Verkauf zu groß geworden und so wurde gemeinsam beschlossen, die beiden der Einrichtung für die geplante Kaninchenhaltung zu schenken. „Uns ist es wichtig, dass die Kinder schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Daher pflegen und versorgen wir die Tiere mit ihnen gemeinsam, was ihnen auch sehr viel Spaß macht“, so Christiane Auth, Leiterin der Kita Hand in Hand.

 

Bild: (Quelle: Gemeinde Lehre) Untersuchung der Kaninchen in der Kita „Hand in Hand“

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen