Neuigkeiten

Jetzt ist Schluss mit Lustig – Narren geben die Macht in Lehre ab

Am Aschermittwoch ertönte im Lehrscher Rathaus um Punkt 11.11 Uhr das Kommando „Kappen und Orden ab“. Wolfgang Rockar, Präsident des Karnevalverein Lehre (KVL) übergab vorher nicht ganz freiwillig den Rathausschlüssel und das Gemeindesäckel an Gemeindebürgermeister Andreas Busch.

Im Anschluss saß man noch gemütlich für rund 111 Minuten bei Matjes mit Pellkartoffeln und Sauerfleisch mit Bratkartoffeln im Ratssaal beisammen, rund 20 Personen waren der Einladung des KVL und dem Kulturverein Lehre gefolgt. „Es ist schön, dass nun auch die Rückgabe der Macht ein wenig zelebriert wird und wir hier noch gemütlich klönen können“, freut sich Rocker über die Aktion.

Auch der Bürgermeister war erfreut: „Das ist ein schöne Veranstaltung. Denn für die närrische Gemeinschaft ist es doch schon traurig genug, dass die Session vorbei ist, in die man soviel Kraft und Freude gesteckt hat.“

Die fünfte Jahreszeit lies man so langsam ausklingen. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Sibylle Rademacher vom Autohof-Restaurant in Wendhausen. „Vielleicht wird das eine echte Traditionsveranstaltung, mein Team und ich stehen jedenfalls bereits“ so Rademacher nach der Veranstaltung.

Für die Närrinen und Narren ist nun bis zum 11.11.2019 Erholung angesagt, aber an diesem Tag wird man um 17.11 Uhr wieder die Herausgabe von Schlüssel und Säckeln fordern.

Fotos (Kulturverein Lehre)

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Neue Stellenanzeigen

Interessieren Sie sich für freie Stellen in der Gemeinde Lehre? Dann sind Sie hier genau richtig.

Kitas und Schulen

Informationen zu Kitas, Tagesmüttern und Schulen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier, die Koordination der Ganztagsschule stellt sich hier vor.

weiterlesen