Neuigkeiten

UNICEF-Gruppe Braunschweig erhält Geldzuwendung aus der Gemeinde Lehre

Während des Ehrenamtstages konnte mit Hilfe eines kleinen „Gemeinde-Spendenschweins“ ein Betrag von 175 Euro gesammelt werden. Bürgermeister Andreas Busch erhöhte den Betrag um 50 Euro und die Fraktion der GRÜNEN im Gemeinderat Lehre erhöhten um weitere 150 Euro.

Da während der Veranstaltung u. a. auch Hannelore Hesse aus Lehre für ihr jahrzehntelanges Engagement für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF geehrte wurde, war schon an dem Abend klar, mit dem Geld möchte man diese Initiative unterstützen.

Und so konnte der Bürgermeister nun im Advent Hannelore Hesse den Betrag von 375 Euro für die ehrenamtliche UNICEF-Gruppe Braunschweig symbolisch übergeben.

„Ich bedanke mich bei allen, die hier gespendet haben. Insbesondere über die Aufstockung des Betrags freue ich mich sehr“, so Hannelore Hesse. Sie sieht die Berücksichtigung der braunschweiger UNICEF-Gruppe als starkes Zeichen für die Arbeit dort. „Dass mich die Gemeinde für meine Arbeit ehrt und ich dann noch eine großzügige Spende mit in unsere Gruppe bringe, das macht mich glücklich. Ich bin dafür sehr dankbar“, äußert sich Hesse weiter.

In diesem Zusammenhang ließ sie es sich auch nicht nehmen, auf eine neue Ausstellung mit dem Titel „UNICEF macht Schule“ hinzuweisen. Diese soll von Ende April bis Ende Mai 2019 im Rathaus Lehre zu sehen sein.

Bild (Quelle: Gemeinde Lehre): Andreas Busch überreicht Hannelore Hesse die Geldspende.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig!

Diese sind möglich in den jeweiligen Fachbereichen oder in der Bürgerinfo.
Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen