Neuigkeiten

Sommerfest am Weltkindertag - Kita Lehre heißt nun KiTa an der Feuerwehr

Die Kitaleiterin Sabine Behne machte es richtig spannend bis sie gemeinsam mit Gemeindebürgermeister Andreas Busch und Ortsbürgermeister Heinrich Köther das Schild mit dem neuen Namen lüftete. "KiTa an der Feuerwehr", so heißt die Kita Lehre künftig. "Mit der aktuell entstehenden Kita Lehre Zwo fanden wir es richtig, unserer Kita einen Namen zu geben. Dann hat das Kitateam gemeinsam mit den Eltern beschlossen, dass die Verbundenheit und die Nähe zur Feuerwehr sich im Namen wiederfindet soll", so Sabine Behne.

Die Bekanntgabe mit Enthüllung des neuen Eingangsschilds fand im Rahmen des Sommerfests der Kita statt und kam bei den Kindern und Erwachsenen richtig gut an. Neben einem reichhaltigen Kuchenangebot hatten die Eltern und das Kitateam auch für leckeres Grillgut und kühle Getränke gesorgt. Die Kinder könnten sich beim Zauberer verzaubern lassen oder sich lustige Luftballontiere basteln lassen.

Und auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lehre öffneten zu diesem Anlass das benachbarte Feuerwehrgerätehaus und standen für viele Fragen zur Verfügung. Auch die Feuerwehrfahrzeuge könnten besichtigt werden.

"Das Kitateam leistet tagtäglich eine tolle Arbeit, für die wir sehr dankbar sind, nun wird es Zeit, dass die Politik diese Berufe auch endlich entsprechend würdigt", beendete Heinrich Köther sein Grußwort. Andreas Busch wies daraufhin, dass er den neuen Namen gerade im Hinblick auf die große Wertschätzung für die freiwilligen Kameradinnen und Kameraden als wichtiges Signal sieht. "Beim Brand in der Roten Gruppe Ende 2016 wurde unter Beweis gestellt, wie eng verbunden Kita und Feuerwehr in Lehre sind" fügt Busch in seinem Grußwort hinzu.

Noch bis zum frühen Abend wurde an diesem Weltkindertag rund um die KiTa an der Feuerwehr gefeiert.

Fotounterschrift: v.l.n.r.: Heinrich Köther, Andreas Busch und Sabine Behne

Fotoquelle: Sandra Baumgardt

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Neue Stellenanzeigen

Interessieren Sie sich für freie Stellen in der Gemeinde Lehre? Dann sind Sie hier genau richtig.

Kitas und Schulen

Informationen zu Kitas, Tagesmüttern und Schulen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier, die Koordination der Ganztagsschule stellt sich hier vor.