Neuigkeiten

Spanische Schülergruppe zu Gast in Lehre

Heute hatten wir Besuch aus Vilafranca bei Barcelona in der Gemeinde Lehre. Die zehn Schülerinnen und Schüler aus Katalonien (Spanien) sind aktuell mit ihren beiden Lehrkräften Almudena Herrera und David Martí im Rahmen eines Schüleraustauschs der Oberschule zu Gast in Lehre. Gemeindebürgermeister Andreas Busch empfing sie gemeinsam mit den deutschen Austauschschülern und deren Lehrerin Pascale Krämer im Rathaus, wo sie sich auch im Goldenen Buch der Gemeinde Lehre eintragen durften. Morgen geht es für die Schülergruppe schon wieder zurück nach Hause. Wir freuen uns aber schon jetzt auf den nächsten Besuch.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Vordruck Besuchererfassung

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Aus aktuellem Anlass sind vor einem Besuch des Rathauses TERMINVEREINBARUNGEN zwingend notwendig un dnur noch in dringenden Fällen gewünscht.

Sie erreichen die jeweiligen Fachbereiche aber wie gewohnt telefonisch oder per Mail. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier: Telefonverzeichnis.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen