Neuigkeiten

Nikolaus begeistert die Kinder

Das Team des Rathauses Lehre wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine fröhliche Adventszeit!

Übrigens: Wir konnten den Nikolaus in diesem Jahr sogar zufällig bei seiner Arbeit beobachten (Beweisfoto anbei). Denn natürlich ließ er es sich diesmal nicht nehmen, nach der Aufregung wegen des Brandes im Raum der roten Gruppe auch die Kinder der Kita Lehre zu besuchen und ihnen eine kleine Überraschung dazulassen. Julia Kausche, bei der Gemeinde Lehre u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, dazu: "Verdient haben es die Kinder auf jeden Fall - so toll, wie sie an diesem aufregenden Tag auf die Erzieherinnen gehört haben!" Auch Gemeindebürgermeister Andreas Busch freute sich über den Besuch des Nikolauses - auch, wenn er selbst ihn leider knapp verpasste.

Infos zu CORONA

Hier halten wir Sie gebündelt auf dem Laufenden und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Aktuelles zu Corona

Lehre bringt's

Öffnungszeiten des Rathauses Lehre

Bei spontanen Besuchen zu den Öffnungszeiten des Rathauses BITTE KLINGELN!

Weiterhin sollte eine TERMINVEREINBARUNG bevorzugt werden, Bürgerinnen und Bürger ohne Termin müssen sich im Zweifel auf Wartezeiten einstellen. 

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Montag:
08:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

rathaus@gemeinde-lehre.de 

Tel.: 05308/ 699 - 0 

Fax: 05308/ 699 - 66

Marktstraße 10
38165 Lehre

Stellenangebote

Informationen zu freien stellen in der Gemeinde Lehre finden Sie hier:

weiterlesen